Förderverein

DER FÖRDERVEREIN - DIE IDEE: eine Schule, in der wir uns wohl fühlen und die uns hilft.

Dafür brauchen wir die Unterstüzung aller Schüler, Eltern, Lehrer, Menschen, die sich uns verbunden fühlen.

Gründung

1999 wurden Überlegungen hinsichtlich einer schulübergreifenden und Schüler fördernden Zusammenarbeit mit Lehrern, Schülern und Eltern im damaligen Elterbeirat der Grund- und Hauptschule gestartet.

Aus diesem Gremium heraus bildete sich der Arbeitskreis „Aktion fröhliche Pause“.

Wunnensteinschule - Förderverein

Aktueller Vorstand

Am 6.3.2001 wurde schließlich unser Förderverein gegründet, damals noch mit Herrn Pfeiffer als 1.Vorsitzender.

Aktueller Vorstand:

Funktion Funktionär
1. Vorsitzende Petra Häbich
Kassiererin Susanne Abt
Schriftführer André Borchert
Beisitzer David Harsànye, Dorothea Aubel, Uta Schwarz
Kassenprüferinnen Eliette Faul, Alexandra Kayser

Konzept - 3 Eckpunkte als Programm

1. Aktive Schule

z.B. Aktion "fröhliche Pause", Kletterarenen, Art & Objects, unser "grünes Klassenzimmer"

2. Gewaltprävention

z.B. Schulmediation, Schulwege, Schutz vor Kinder - Missbrauch

3. Gesundheit und Sport

z.B. Grundlagen unserer Ernährung, Suchtprävention

Mitgliedschaft

Selbstverständlich ist die Mitgliedschaft freiwillig, doch wir meinen:

wer etwas für "seine Schule" übrig hat

wer im System etwas bewegen und verbessern will

wem es wichtig ist, dass hier mehr als "nur das Notwendige" vermittelt und veranstaltet werden soll

wer für die Schule und ihre Schüler etwas tun will

wer zu interessanten Vorträgen eingeladen werden möchte

oder wer uns einfach auch nur helfen möchte

……sollte Mitglied werden !!!

Mitgliedsbeitrag

Es wird ein Jahresmitgliedsbeitrag von 12 Euro erhoben, welcher voll abzugsfähig ist, da er ganz dem Vereinszweck zugeführt wird.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Für Spenden stellt der Verein gerne Bescheinigungen aus.

Eine Beitrittserklärung senden wir Ihnen gerne zu.

Bankverbindung

Kreissparkasse Ludwigsburg
BIC: SOLADES1LBG
IBAN: DE32604500500004356420

Weitere Infos unter:

Tel.: 07148 / 16193 -200
Fax: 07148 / 16193 -299
E- mail: poststelle@wssg.schule.bwl.de